2011-05-11 Fujifilm stellt für die 3D-Kompaktkamera FinePix Real 3D W3 eine neue Firmware in der Version 1.20 bereit. Sie bringt der Kamera bei, im Wiedergabemodus auch 3D-Bilddateien anderer Geräte zu lesen, die im Standardformat MP (Multi-Picture) abgelegt sind. Das Update kann von der internationalen Fujifilm-Support-Website herunter geladen und installiert werden. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollte seinen Fachhändler oder den Fujifilm-Support um Hilfe bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)
2010-12-23 Fujifilm stellt für die 3D-Kamera FinePix Real 3D W3 eine neue Firmware in der Version 1.10 bereit. Damit bekommt die Kamera einen neuen Videomodus in 720p, der sich "Economy mode ([HD][1280]E)" nennt. Er soll sich besonders für länger andauernde Filmaufnahmen eignen, wobei die Bildqualität optimiert wurde. Das Update kann von der Support-Website von Fujifilm herunter geladen werden, die Updateanleitung ist dort allerdings nur in Englisch zu finden. Wer damit nicht klar kommt, sollte seinen Händler oder den Kameraservice hinzu ziehen. mehr … (Benjamin Kirchheim)
2010-08-17 Ein Jahr nachdem Fujifilm mit der FinePix Real 3D W1 und dem entsprechenden Bilderrahmen Real 3D V1 die dritte Dimension betreten hat, kommt nun die neue Kamerageneration FinePix Real 3D W3. Sie ist kleiner, leichter und bringt verbesserte Funktionen mit sich. Fotografiert bzw. gefilmt wird weiter über die beiden Fujinon-Objektive, die jeweils über einen Brennweitenbereich von 35-105 mm verfügen. Sie bannen die Bilder auf zwei 10-Megapixel-CCD-Sensoren. Der RP-Prozessor (Real Photo) setzt die beiden Bilddaten dann zusammen. Zeitgemäß sind dabei nun HD-Videoaufnahmen mit Stereoton möglich. Das verbesserte Display misst nun 3,5 statt 2,8 Zoll. Man benötigt keine 3D-Brille, um das Bildergebnis darauf in 3D betrachten zu können. mehr …