2013-07-10 Panasonic stellt für die Kompaktkameras Lumix DMC-TZ41, DMC-TZ31, DMC-SZ5, DMC-SZ9 und DMC-FT5 jeweils eine neue Firmware in der Version 1.2 bereit. Bei den Modellen TZ41, SZ9, SZ5 und FT5 wird die Verbindung zu Mac-Computern verbessert. Bei den Modellen TZ41, TZ31 und FT5 gibt es Verbesserungen beim Zeitabgleich mittels GPS-Signal. Die neue Firmware sowie die Installationsanleitung sind auf der internationalen Support-Website von Panasonic in englischer Sprache zu finden. Wer sich das Update nicht in Eigenregie zutraut, sollte seinen Händler oder den Panasonic-Support um Hilfe bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)
2013-03-04 Panasonic stellt für die Lumix DMC-SZ5 und SZ9 jeweils eine neue Firmware in der Version 1.1 bereit. Bei der SZ5 werden Verbindungsprobleme mit PCs in Arbeitsgruppen behoben. Bei der SZ9 und SZ5 kann bei einer WLAN-Verbindung mit einem Computer nun der Computername eingegeben werden. Die Updates können anhand der englischsprachigen Anleitung selbst eingespielt werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte den Panasonic-Service oder seinen Händler um Unterstützung bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)
2013-01-07 Große Zoompower im kleinen Gehäuse ist nach wie vor ein wichtiges Merkmal der Kompaktkameras von Panasonic. Mit den 20-fach-Zoommodellen TZ41 und TZ36 sowie den 10-fach-Zoommodellen SZ3 und SZ9 bleibt der japanische Hersteller am Ball. Dabei bleibt vor allem das Spitzenmodell TZ41 am Puls der Zeit, denn sie beherrscht WLAN zur Bildübertragung und Steuerung der Kamera. Ihr NFC-Modul soll die Verbindung mit einem kompatiblen Smartphone stark vereinfachen. mehr …