Monitortest

Testbericht: Eizo ColorEdge CS240

2015-02-20 Im November 2014 hat digitalkamera.de zu einem Lesertest aufgerufen, bei dem fünf Leser die Möglichkeit hatten, den Eizo ColorEdge CS240 auf Herz und Nieren zu testen. Doch auch wir wollen es uns nicht nehmen lassen den hardwarekalibrierbaren Monitor ein wenig näher zu betrachten. Zumal dieser nicht mit Ausstattungsmerkmalen wie beispielweise einer 99%igen Abdeckung des Adobe-RGB-Farbraums und einer umfangreichen Software geizt. Wie gut uns der Monitor gefallen hat, ist in diesem Monitortestbericht zu lesen. mehr … 


Eizo ColorEdge CS240. [Foto: Eizo]

Universal-Schnellladegerät mit Rettungsfunktion und USB-Anschlüssen

Praxistest: PIXO C4 Universal-Schnellladegerät

2013-05-17 Seit 2006 steht der Name PIXO für Kartenlesegeräte, Festplatten und universelle Ladegeräte. Seit einigen Jahren hat sich PIXO auf die Entwicklung und den Bau von Universalladegeräten für AA- und AAA-Zellen sowie Lithium-Ionen-Akkus beschränkt. Das neueste Gerät dieser Art ist der in Grün-Schwarz daherkommende PIXO C4 Universal Quick Charger, welcher erstmals auch als Ladegerät für iPad, iPhone und andere Smartphones benutzt werden kann. Wir haben uns das PIXO C4 ein wenig näher angeschaut. mehr … 


Das Pixo C4 ist durch die neongrüne Kunststoffabdeckung sehr extravagant. [Foto: MediaNord]

Praxistest

Praxistest: X-Rite Colorchecker Passport

2010-04-29 Ob Würfel, Graukarte oder Linsenvorsatz – der Markt an Zubehör, das schnell und einfach farbechte Bilder verspricht, ist groß und unübersichtlich. Viel Kokolores, aber auch Brauchbares ist dabei, um tatsächlich bessere Bilder zu bekommen. Der Colorchecker Passport aus dem renommierten Hause X-Rite – zu haben für 85 bis 100 EUR – will handlich, effizient und sicher sein, und natürlich vor allem das Gerät, was alles kann. Ob X-Rite damit tatsächlich einen Königsweg zwischen Professionalität und Einsteigerfreundlichkeit gefunden hat, soll innerhalb unseres Erfahrungsberichts geklärt werden. mehr … 


X-Rite ColorChecker Passport [Foto: MediaNord]
Weitere anzeigen