Einsteiger-Vollformat-Kamera mit neuem Objektiv

Nikon Z 5 zum Test eingetroffen

2020-08-18 Gerade ist die Nikon Z 5 mit dem neuen Kit-Objektiv 24-50mm zum Test eingetroffen. Den Test wird Benjamin Kirchheim machen (der diese Woche aber noch durch den Test der Canon EOS-1D X Mark III "blockiert" ist). Er hat auch schon die Z 6/Z 7 und die Z 50 bei uns getestet. Da wird der Test dieser neuen Einsteiger-Vollformat-Kamera sicherlich gut von der Hand gehen. Vielleicht schaffen wir den Labortest noch diese Woche. Der komplette Kameratest sollte dann Ende August online verfügbar sein.  (Jan-Markus Rupprecht)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.