Randnotizen

Pentax K-x in Japan noch bunter

2009-09-17 Man könnte meinen, man hätte in Deutschland mit 4 Farben (Schwarz, Weiß, Rot, Blau) bei der heute vorgestellten Pentax K-x eine große Farbauswahl. Doch weit gefehlt: In Japan gibt es die K-x in 100 Farbkombinationen! Der Kunde kann vor dem Kauf die Farbe auswählen und die Kamera wird mit einem individuell lackierten Gehäuse geliefert. Dabei ist nicht nur die Gehäusefarbe aus 20 verschiedenen wählbar, sondern auch die des Handgriffbezugs in 5 Tönungen. So individuell ist keine andere Kamera. Und so verrückt sind nur Japaner. Ob das auch in Deutschland funktionieren würde?  (Benjamin Kirchheim)

Hinweis Dieser Artikel wurde ursprünglich in unserem Blog-System veröffentlicht und später zur Archivierung automatisch in unser Redaktionssystem übertragen.

Die bunte K-x auf der japanischen Pentax-Website.

Kommentare

dogwatcher 2009-09-18

Zumindest waren tatsächlich in einem recht bekannten Forum überraschend viele für eine größere Farbauswahl..

Ich war erstaunt, dass in einem Forum, wo normalerweise Sprüche fallen  wie "LiveView? Wer braucht das? Video? Da kauf ich mir einen Camcorder!" die Begeisterung über die in Japan möglichen Farbvarianten in pink und rosa so groß ausfiel.

Man muss staunen.

Benjamin Kirchheim 2009-09-18

Wenn ich ehrlich bin: Würde ich mir die K-x kaufen wollen, dann würde ich die Farbauswahlmöglichkeit auch nutzen wollen. Muss ja nicht gleich Rosa oder Pink sein. Aber eben individuell.

Pocket 2009-09-22

Die Objektive bleiben aber wahrscheinlich schwarz? Dann ist's nur halb so interessant.

Artikel-Vorschläge der Redaktion