Rubrik: Radiant Photo

Radiant Photo – Wie kündigt man das Radiant Toolkit?

2024-08-18 Im Gegensatz zu Radiant Photo handelt es sich bei dem Radiant Photo Topolkit um ein Abonnement. Leider hat der Radiant Photo Entwickler Radiant Image Labs die Beendigung des Toolkit Abonnements nicht ganz so intuitiv gestaltet wie den Kaufprozess. Doch mit dieser Anleitung können Sie das Abo in wenigen Schritten beenden, ohne auf die Vorzüge der kostenlosen ersten 12 Monate verzichten zu müssen.  (Harm-Diercks Gronewold)

Der erste Schritt führt Sie auf die Handelsplattform Fastspring, also genau an den Ort, an dem Sie die Software mit dem digitalkamera.de-100%-Rabattcode gekauft haben. Mit dem Link https://radiant.onfastspring.com/account kommen Sie direkt zur Anmeldungsseite der Fastspring-Plattform. Hier geben Sie nun in das Feld "E-Mail" die E-Mail-Adresse ein, mit dem Sie den Kauf von Radiant Photo getätigt haben (wenn Sie keinen Zugriff mehr darauf haben, lesen Sie bitte den Absatz ganz am Ende dieser Seite).

Nachdem Sie die E-Mail eingegeben haben, klicken Sie bitte auf den "Fortsetzen"-Button. Fastspring versendet jetzt eine E-Mail an Sie. Sollten Sie die E-Mail nicht bekommen haben, dann prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mailprogramms, bevor Sie über die Website eine neue E-Mail anfordern.

Haben Sie die E-Mail bekommen, dann können Sie mit einem Klick zu Ihrem Kundenbereich navigieren. Im oberen Bereich klicken Sie einfach auf "Abonnements". Dort sich die aktiven und inaktiven Abonnements aufgeführt. Da Sie das aktive Abo beenden möchten, wählen Sie die entsprechende Schaltfläche und klicken darauf. Danach wird Ihnen die verbleibende Laufzeit und der Status "gekündigt" angezeigt.

Wenn Sie das Toolkit auf keinen Fall nach den ersten 12 Monaten verlängern möchten, dann empfehlen wir die Kündigung des Abos kurz nach dem Kauf, dann vergessen Sie das Radiant Photo Toolkit Abonnement nicht und sind vor Abo-Überraschungen geschützt.

Haben Sie keinen Zugriff mehr auf die zum Kauf verwendete E-Mail-Adresse, dann müssen Sie sich direkt an den Radiant-Support über die Support-Website wenden (siehe weiterführende Links). Dazu steht ein Formular in deutscher Sprache zur Verfügung.

Artikel-Vorschläge der Redaktion