Rubrik: Radiant Photo
Radiant Photo – Wie kündigt man das Radiant Toolkit?
2024-08-18 Im Gegensatz zu Radiant Photo handelt es sich bei dem Radiant Photo Topolkit um ein Abonnement. Leider hat der Radiant Photo Entwickler Radiant Image Labs die Beendigung des Toolkit Abonnements nicht ganz so intuitiv gestaltet wie den Kaufprozess. Doch mit dieser Anleitung können Sie das Abo in wenigen Schritten beenden, ohne auf die Vorzüge der kostenlosen ersten 12 Monate verzichten zu müssen. (Harm-Diercks Gronewold)
Der erste Schritt führt Sie auf die Handelsplattform Fastspring, also genau an den Ort, an dem Sie die Software mit dem digitalkamera.de-100%-Rabattcode gekauft haben. Mit dem Link https://radiant.onfastspring.com/account kommen Sie direkt zur Anmeldungsseite der Fastspring-Plattform. Hier geben Sie nun in das Feld "E-Mail" die E-Mail-Adresse ein, mit dem Sie den Kauf von Radiant Photo getätigt haben (wenn Sie keinen Zugriff mehr darauf haben, lesen Sie bitte den Absatz ganz am Ende dieser Seite).
Nachdem Sie die E-Mail eingegeben haben, klicken Sie bitte auf den "Fortsetzen"-Button. Fastspring versendet jetzt eine E-Mail an Sie. Sollten Sie die E-Mail nicht bekommen haben, dann prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mailprogramms, bevor Sie über die Website eine neue E-Mail anfordern.
In den rot markierten Bereich tragen Sie die beim Kauf verwendete E-Mail-Adresse ein und klicken dann auf "Fortsetzen". [Foto: MediaNord]
Danach teilt die Website Ihnen mit, dass eine E-Mail auf dem Weg zu Ihnen ist. Bitte beachten Sie, dass diese durchaus im Spam Ordner landen kann. [Foto: MediaNord]
Die Fastspring E-Mail enthält einen Link auf den Sie klicken müssen, um zu Ihrem Kundenbereich zu gelangen. [Foto: MediaNord]
Haben Sie die E-Mail bekommen, dann können Sie mit einem Klick zu Ihrem Kundenbereich navigieren. Im oberen Bereich klicken Sie einfach auf "Abonnements". Dort sich die aktiven und inaktiven Abonnements aufgeführt. Da Sie das aktive Abo beenden möchten, wählen Sie die entsprechende Schaltfläche und klicken darauf. Danach wird Ihnen die verbleibende Laufzeit und der Status "gekündigt" angezeigt.
In Ihrem Bereich navigieren Sie zu "Abonnements". Diesen haben wir für Sie rot markiert. [Foto: MediaNord]
In der Abonnements-Übersicht werden Ihnen aktive und inaktive Abos angezeigt sowie die Restlaufzeit. Außerdem werden Sie darüber informiert, ob ein Abo gekündigt wurde oder nicht. [Foto: MediaNord]
Wenn Sie das Toolkit auf keinen Fall nach den ersten 12 Monaten verlängern möchten, dann empfehlen wir die Kündigung des Abos kurz nach dem Kauf, dann vergessen Sie das Radiant Photo Toolkit Abonnement nicht und sind vor Abo-Überraschungen geschützt.
Auf der Radiant Photo Support-Website können Sie mit einem Klick auf "Anfrage einreichen" (Rot markiert) und gelangen dann auf das Kontaktformular. [Foto: MediaNord]
In das Formular müssen Sie alle notwendigen Informationen eintragen. [Foto: MediaNord]
Haben Sie keinen Zugriff mehr auf die zum Kauf verwendete E-Mail-Adresse, dann müssen Sie sich direkt an den Radiant-Support über die Support-Website wenden (siehe weiterführende Links). Dazu steht ein Formular in deutscher Sprache zur Verfügung.