2013-09-30 Samsung bringt die Galaxy Camera GC-110 in einer Special Edition auf den deutschen Markt. Dabei handelt es sich technisch um eine Variante der vor über einem Jahr (Ende August 2012) vorgestellten Samsung Galaxy Camera, die unter der Modellbezeichnung GC-100 läuft. Einziger Unterschied: Die GC-110 verfügt über kein 3G-Modul, sondern lediglich über WLAN. Die GC-100 besitzt dagegen einen SIM-Kartenslot und kann dementsprechend Bilder über mobile Datenverbindungen verschicken. Im Gegensatz zum neueren Samsung Galaxy S4 Zoom kann man mit der Galaxy Camera aber nicht telefonieren. mehr …
2013-02-22 Samsung stellt für die Galaxy Camera eine neue Firmware bereit. Diese bringt der Android-Kamera die Remote-Viewfinder-Funktion bei, sie lässt sich also in Zukunft vom Smartphone aus fernsteuern. Darüber hinaus gibt es vier neue Motivprogramme: Schnee, Party, Sonnenuntergang und Food. Die neue Easy-Share-Funktion soll das Teilen von Fotos vereinfachen. Ebenfalls neu: Die Help App enthält die Kamerabedienungsanleitung und erklärt die Bedienung der Galaxy Camera direkt auf dem Bildschirm. Das Firmwareupdate erfolgt "over the air" drahtlos über die WLAN- oder 3G-Internetverbindung der Kamera oder alternativ über das PC-Tool Kies. Die Beschreibung für letzteres ist auf der Samsung-Website zu finden. mehr … (Benjamin Kirchheim)
2012-08-30 Smartphones mit eingebauten Kameras sind inzwischen Alltagsgegenstände, wobei die Fotoqualität gegenüber richtigen Digitalkameras her zweifelhafter Natur ist. Mit der Galaxy Camera dreht Samsung nun den Spieß um und baut quasi ein Smartphone in eine Superzoom-Kompaktkamera ein. Ausgestattet mit einem 1/2,3" BSI-CMOS-Sensor mit 16 Megapixeln Auflösung sowie einem optischen 21-fach-Zoom von 23 bis 483 Millimeter und optischem Bildstabilisator bietet sie verbreite Kameraqualitäten. Hinzu kommen ein Vierkernprozessor, Android 4.1 Jelly Bean, ein 4,8-Zoll-Bildschirm sowie je nach Modellvariante WLAN- und UMTS- oder LTE-Fähigkeiten. mehr …