2015-06-10 Größer ist meistens doch besser – zumindest bei der detaillierten Darstellung von hochauflösenden Fotos. Aus diesem Grund hat Eizo dem ColorEdge CS240 einen großen Bruder mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll an die Seite gestellt. Der ColorEdge CS270 besitzt ein bildwinkelstabiles IPS-Panel, er ist über eine 16-Bit LookUp-Table Hardware-kalibrierbar, und Eizo bietet ihn zu einem fairen Preis an. Der Adobe RGB-Farbraum lässt sich zu 99 Prozent darstellen. Die native Auflösung des Monitors liegt bei 2.560 x 1.440 Bildpunkten, und über seine 10-Bit-Farbtiefe kann er über eine Milliarde Farben differenzieren. mehr …
2015-01-22 Im November konnten wir fünf Stück des neuen EIZO ColorEdge CS240 Bildbearbeitungsmonitors an ausgewählte digitalkamera.de-Leser für einen Lesertest vergeben. Die Monitore wurden nicht verlost – die Interessenten mussten sich bewerben. So konnten wir gemeinsam mit EIZO unter den über 400 Bewerbern fünf Teilnehmer mit unterschiedlicher EDV-Ausstattung und Erfahrung auswählen. Diese bekamen den Monitor von EIZO zugeschickt und von uns einen mit EIZO abgestimmten Fragebogen, in dem sie ihre Erfahrungen während der Inbetriebnahme und des praktischen Einsatzes dokumentieren sollen. Denn der Deal war ja: Wer einen Lesertest lieferte, durfte den Monitor behalten. Hier sind die Ergebnisse. mehr …
2014-11-03 Den 24-Zoll-Monitor ColorEdge CS240 mit IPS-Panel-Technologie hat EIZO speziell für Fotoenthusiasten und Hobby-Bildbearbeiter konzipiert. Er ist mit allem ausgestattet, was man für eine ernsthaft Bildbearbeitung inklusive Druck benötigt. Dazu gehört vor allem die Möglichkeit der Hardware-Kalibrierung über die 16-Bit-Look-Up-Table (LUT). Mit ihr ist eine 10-Bit-Farbwiedergabe möglich, wodurch der CS240 insgesamt über eine Milliarde Farben differenzieren kann. Fünf digitalkamera.de-Leser können den EIZO ColorEdge CS240 auf Herz und Nieren testen und und und im Gegenzug für ihren Testbericht anschließend behalten. mehr …
2014-10-01 Den 24-Zoll-Monitor ColorEdge CS240 mit IPS-Panel-Technologie hat Eizo nach eigenen Angaben speziell für Fotoenthusiasten und Hobby-Bildbearbeiter konzipiert. Er kostet daher sehr viel weniger als die Profiriege der Eizo-Monitore, ist aber trotzdem mit allem ausgestattet, was man für eine ordentliche Bildbearbeitung inklusive Druck benötigt. Dazu gehört vor allem die Möglichkeit der Hardware-Kalibrierung über die 16-Bit-Look-Up-Table (LUT). Mit ihr ist eine 10-Bit-Farbwiedergabe möglich, wodurch der CS240 insgesamt über eine Milliarde Farbe differenzieren kann. mehr …