Kreativkonferenz

Adobe MAX 2020 dieses Jahr online und kostenlos

2020-08-17 Die Adobe MAX, die jährliche Kreativkonferenz von Adobe, findet normalerweise in USA mit tausenden von Zuschauern bzw. Teilnehmern statt. In den letzten Jahren waren Los Angeles, Las Vegas und San Diego die Veranstaltungsorte. Dieses Jahr findet die Adobe Max vom 20. bis 22. Oktober statt und erstmals rein digital, was den möglichen Teilnehmerkreis natürlich nochmals erweitert, zumal die Teilnahme nun kostenlos ist. Registrierungen sind ab heute eröffnet. Bei der Adobe MAX geht es natürlich um alles Rund um die vielfältigen Programme aus dem Hause Adobe. Darunter sind aber natürlich aber immer eine Menge Fotografie-Themen.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild  [Foto: Adobe]

Drei Tage lang gibt es exklusive Einblicke in innovative Produkt-Sneaks und die neueste technologische Entwicklung rund um Adobe Creative Cloud. Adobe verspricht inspirierende Vorträge mit hochkarätigen Vortragenden wie Ava DuVernay, Keanu Reeves, Tyler The Creator und Annie Leibovitz. Im Vorwege gibt es immer schon etliche Vorab-Einblicke in Produktneuheiten. Sicherlich werden wir in den kommenden Wochen noch einiges dazu hören.

Wie bereits erwähnt: die Registrierung für die digitale Veranstaltung (in englischer Sprache) ist ab sofort geöffnet. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere (deutschsprachige) Informationen gibt es im Adobe-Deutschland-Blog (siehe weiterführenden Link).

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.