Analoge Fotos digitalisieren
App-Update von Aura Frames bringt Scan-Funktion für Fotoimport
2022-05-02 Die umfangreich ausgestattete und sehr leicht bedienbare App für die elektronischen Aura-Bilderrahmen erlaubt es, Fotos und Videos mit wenig Aufwand auf dem Bilderrahmen zu zeigen. Mit einem Update der App hat Aura-Frames eine weitere Funktion hinzugefügt, die es besonders einfach machen soll, alte analoge Fotos “abzuscannen” und in die eigene Galerie in der App einzufügen. (Harm-Diercks Gronewold)
Reprografiertes Foto in der Aura App. [Foto: Aura Frames]
Der Aura Frames Carver ist ein digitaler 16:10-Bilderrahmen zur Präsentation von Fotos. [Foto: MediaNord]
In unserem Testbericht (siehe weiterführende Links) waren wir schlichtweg begeistert von der App, die zum Einsatz der elektronischen Aura-Bilderrahmen notwendig ist. Die App hat gezeigt, wie die bequeme Einrichtung eines “Smarten” Geräts aussehen kann und das auch auf Distanz, denn ein Aura-Frame lässt sich bei der Bestellung vorkonfigurieren und als Geschenk verschicken. Auch die Ausstattung der App überzeugte mit durchdachter Benutzer-Oberfläche, Hilfs- und Community-Funktionen.
Mit der neuesten Erweiterung der App können Aura-App-Anwender alte analoge Fotos direkt aus der App abfotografieren und in die eigene Galerie übertragen. Dabei greift die Aura-App auf die Kamerafunktion des Smartphones zu und überträgt das Bild gleich in die eigene Galerie. Von dort aus kann das Foto dann an alle verbundenen Bilderrahmen übertragen werden. So lassen sich alte analoge “Schätze” schnell und sicher digitalisieren.
Das kostenlose Update der Aura-App für die Android- und iOS-Version wird in den meisten Fällen automatisch durchgeführt, es sei denn, diese Funktion wurde im Smartgerät deaktiviert.