Aus "alt" mach "neu"

1998-10-13 Mit Hilfe der aktuellen Firmware können Sie Ihrer alten Kodak DC210 neues Leben einhauchen. Auch Interessenten einer neuen Kodak DC210 Plus können so Geld sparen, ohne Funktionseinbußen hinnehmen zu müssen.  (Stefan Höfel)

Ein super Tipp für Besitzer der bisherigen Kodak DC210 ohne den neuen Zusatz "Plus": Laden Sie sich die aktuelle Firmware der DC210/DC210 Plus in Ihre Kamera, dann "erbt" Ihre DC210 die neuen Funktionen der DC210 Plus. Auf Kodaks  Download-Seite gibt es Programme zum Aktualisieren der Kamera-Software mittels Windows oder Macintosh-PC und auch eine ausführliche englischsprachige Anleitung. Wir haben die DC210 Plus bereits ausprobieren können – es lohnt sich!

Auf diese Weise läßt sich sogar beim Kauf einer neuen Kamera Geld sparen. Wer eigentlich die DC210 Plus haben möchte, aber genauso gerne ein silbernes Gehäuse nimmt, kauft am besten die DC210. Denn für die eingesparten 200 DM gibt es durchaus schon eine 8 MByte Speicherkarte und Sie sind flexibel, gleich in eine noch größere CompactFlash-Karte (15 MByte stehen der Kamera auch nicht schlecht!) zu investieren. Die mitgelieferte 4 MByte Karte haben Sie dann sozusagen umsonst bekommen, Sie müssen nur noch die aktuelle Firmware aus dem Internet laden. Bitte beachten Sie, daß der Lieferumfang der DC210 schon seit einiger Zeit das Netzteil enthält (wie von uns am 13. August gemeldet). Die Rechnung würde sonst nicht aufgehen, da das Netzteil allein rund 150 DM kostet.

Artikel-Vorschläge der Redaktion