Kameras auf Tauchkurs

Canon präsentiert neue Unterwassergehäuse für Digitalkameras

2001-07-02 Für rund 450 DM können sich Besitzer einer Canon Digital Ixus 300, PowerShot A10 und A20 ab sofort für die Unterwasserwelt ausrüsten: Die Unterwassergehäuse – WP-DC 100 für die Digital Ixus 300 und das WP-DC 200 für die PowerShot A10 und A20 – halten bis zu 30 m Tauchtiefe dicht und schützen die digitalen Bildermacher gleichzeitig vor Sand, Schmutz und Stoßschäden. Auch auf der Skipiste und allen Aktivitäten, die zu Wasserschäden führen können, bieten die glasklaren Gehäuse sicheren Schutz.  (Yvan Boeres)

Unterwassergehäuse CanonWP-DC100 [Foto: Canon]
  
  
Das stoßfeste Polycarbonat-Gehäuse mit Gummidichtungen und Tastern in unterschiedlichen Farben – für eine vereinfachte Bedienung – ist gemäß Prüfnorm JIS Klasse 8 bis zu 30 m Tauchtiefe wasserdicht. Über die farbigen Taster lassen sich sämtliche Kameraschalter von außen einfach bedienen, so dass alle Funktionen wie etwa Zoomwippe, Blitzschalter und Makromodus dem Fotografen ständig und gut erreichbar zur Verfügung stehen. Die allzeit klare Sicht durch das Objektiv-Fester aus vergütetem Glas und auf das LC-Display wird durch das rundum durchsichtige Gehäuse gewährleistet.

So gerüstet trotzen die Digital Ixus 300, PowerShot A10 und A20 auch in rauer Umgebung auf Baustellen, beim Bergsteigen und Mountainbiking, beim Wildwasserrafting, Segeln oder Tauchen den größten Wasserfluten und Verschmutzung.

Im Lieferumfang enthalten ist ein Trageriemen, Antikondensationslösung und Silikon-Paste zur Pflege und Reinigung der Gehäusedichtungen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion