Software-Prophezeihung

Capture One kündigt Entwicklung von iPad App für 2022 Release an

2021-06-07 Nachdem der dänische Software-Entwickler Capture One dem Rohdatenkonverter Capture One eine native M1 Prozessorunterstützung für Apple-Rechner per Update implementiert hat, kündigen die fleißigen Dänen eine Capture One App für Apple iPads an. Da Gute Dinge Weile haben ist mit einem Release der App nicht vor Anfang 2022 zu rechnen.  (Harm-Diercks Gronewold)

Mit dem Softwarupdate von Capture One soll der Rohdatenentwickler, zumindest auf Apple-Rechnern mit ARM M1 Prozessoren, bis zu doppelt so schnell Bilder importieren, geschmeidigeres Arbeiten ermöglichen und Assets bis zu 50 Prozent schneller bereitstellen können. Das Update von Capture One ist kostenlos für Besitzer der Software und kann direkt aus der Programmoberfläche ausgeführt werden. Einen Link zu unserem Test von Capture One finden Sie unten in den weiterführenden Links.

Große Dinge werden lange Schatten voraus und so kündigt Capture One eine iPad App an, die aber erst Anfang 2022 auf dem Markt erscheinen soll. Grundsätzlich ist von der App nur bekannt, dass Sie logischerweise Rohdaten entwickeln kann. In welchem Umfang das sein wird, wird der Hersteller noch vor der Veröffentlichung der App bekanntgeben.

Artikel-Vorschläge der Redaktion