Nachbesserungen

Firmwareupdate 1.1.1 für die Canon EOS R6

2020-09-11 Nach der EOS R5 stellt Canon nun auch für die spiegellose Systemkamera EOS R6 eine neue Firmware bereit, die die Versionsnummer 1.1.1 trägt. Neben einigen anderen Verbesserungen, etwa am Bildstabilisator, nimmt sich die neue Kamerabetriebssoftware vor allem dem Temperaturmanagement und den Aufnahmezeiten der Videofunktion an.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Canon EOS R6. [Foto: Canon]

    Canon EOS R6. [Foto: Canon]

Im Einzelnen soll die neue Firmware neben einem besseren Temperaturmanagement außerdem dafür sorgen, dass bei aktivierter Temperturwarnung und angeschlossenem HDMI-Monitor eine Nachricht angezeigt wird. Des Weiteren wird die Zusammenarbeit des Sensor-Shift-Bildstabilisators mit dem RF 100-500 verbessert und während Filmaufnahmen arbeiten die optischen Stabilisatoren der Objektive nun etwas besser. Darüber hinaus wurden Fehler in englischer und koreanischer Sprache beseitigt und die FTP-Datenübertragung soll stabiler laufen.

Das Firmwareupdate kann von der Website von Canon Deutschland heruntergeladen werden, wobei dort auch eine Woche nach Veröffentlichung des Updates noch nicht alle Texte vom Englischen ins Deutsche übersetzt worden sind. Wie immer gilt, beim Einspielen einer neuen Firmware sorgfältig vorzugehen und sich genau an die Herstelleranleitung zu halten. Hilfe kann man gegebenenfalls beim Canon-Support oder seinem Fachhändler erhalten.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Urban Traveler & Urban Traveler Mini – leicht, robust und kompakt

Urban Traveler & Urban Traveler Mini – leicht, robust und kompakt

Die neuen Carbon-Stative von Rollei sind leicht, stabil und bieten gleichzeitig viele nützliche Funktionen. mehr…

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Vier hochwertige Software-Pakete, 6 Preset-Pakete für HDR & COLOR projects, 5 Fotografie-Ratgeber-Bücher im PDF Format. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.