Erfolgreiche Premiere

Fujifilm ist zufrieden mit dem ersten IFA-Auftritt

2001-08-31 Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert Fujifilm seine Dienstleistungen rund um die Digitalfotografie und eine Reihe neuer Kameras. Aufgrund der stärkeren Integration der Digitalfotografie in das Messekonzept ist das Unternehmen erstmals dabei und ist nach der ersten Halbzeit bereits hoch zufrieden.  (Jan-Markus Rupprecht, Public Relations)

   Fujifilm FDi-Logo [Grafik: Fujifilm]

"Wir zeigen den Digitalfotografen, wie sie an ein echtes Foto kommen. Dieses Konzept wird verstanden und ist eine Voraussetzung für den Durchbruch zum Massenmarkt." sagt Helmut Rupsch, Geschäftsleiter German Sales Division der Fuji Photo Film Europe GmbH. Messebesucher können sich davon überzeugen, dass die Bedienung dieser neuen Service-Stationen so einfach ist wie die eines Geldautomaten. Und genauso unkompliziert funktioniert die Fotobestellung im world wide web: 2600 Händler liefern die Bestellungen vom Fujicolor-order.net und erhöhen das FDi Netz in Deutschland auf mehr als 3000 Standorte. 

Erstmals auf der IFA und erstmals weltweit präsentiert Fujifilm Verbrauchsmaterialien für das Drucken zu Hause. Mit Fine Ink und Fine Print sind von Oktober an Druckertinten und Fotopapiere für die Tintenstrahldrucker der Hersteller Epson und Canon im Handel. Die neuen Materialien sollen rund 20 Prozent unter den Preisen der Gerätehersteller liegen, obwohl alle erforderlichen Patente und Lizenzen von den Druckerhersteller erworben wurden. So enthalten einige Patronen für Epson-Drucker auch den Chip für die Füllstandsanzeige der Drucker. Das Know-how für hochwertigen Spezialpapiere besitzt man im eigenen Haus bereits von den Fotopapieren; die Tinten hat Fujifilm zusammen mit einem renommierten holländischen Hersteller entwickelt. Fujifilm ist damit einer der wenigen Anbieter, der für das komplette Spektrum der analogen wie der digitalen Fotografie alle gewünschten Komponenten anbietet.

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