SHOWCASE International 2007
Handelsplatz für junge Fototalente
2007-06-14 ColorVision, die Digital Imaging-Unit der Datacolor AG, engagiert sich als offizieller Sponsor von SHOWCASE International. Diese Künstler-Plattform bietet jungen Fotografen die Möglichkeit, sich und ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die im Rahmen des seit 2003 stattfindenden SHOWCASE ausgestellten Fotografien stammen von Nachwuchskünstlern, die im Vorfeld von einer international besetzten, namhaften Jury ausgewählt wurden. Die Vernissage findet am 15. Juni 2007 ab 11 Uhr in Zürichs stadtbekanntem "Kaufleuten" am Pelikanplatz, die SHOWCASE International Portfolio Review 2007 am selben Ort statt.
Neben Werken junger Talente sind auch die wichtigsten Fotoagenten aus Deutschland, England, Frankreich, Italien, Schweiz und Spanien vertreten. Sie zeigen im Festsaal des "Kaufleuten" über 200 Fotografenportfolios, insgesamt das Beste aus Werbe-, redaktioneller und Kunstfotografie. Die Besucher können sich an einem Tag einen Überblick über die aktuellen Trends und Techniken in der Fotografie verschaffen.
Christoph Gamper, General Manager der Data Color Business-Unit ColorVision Europe, zum Engagement seines Unternehmens: "Für Nachwuchs-Fotografen ist der Weg zum Erfolg ein steiniger, nach wie vor. Was fehlt, ist nicht das Interesse an der Kunst, sondern ein Schaufenster, in dem sie ihre Werke ausstellen können. Aus diesem Grund unterstützen wir junge Talente auf ihrem Weg in die Internationale Fotoszene." (Jan-Gert Hagemeyer)
Colorvision [Logo: Colorvision] [Foto: Colorvision]