PhotoSteno, PhotoSteno Pro

Jobo führt neue Apacer-Hochgeschwindigkeits-Karten ein

2002-12-03 Seit über einem Jahr hat Jobo die Speicherkarten von Apacer im Programm und führt jetzt neue High-Speed-Karten im CompactFlash-Format in den Markt ein. Grundsätzlich sind die Karten in zwei unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich.  (Yvan Boeres, Public Relations)

   Apacer PhotoSteno Pro CF-Karte [Foto: Apacer]
 

Seitdem sind allerdings die neuen Delkin eFilm Pro-Karten und die Lexar-Karten mit Write Acceleration-Technologie auf den Markt gekommen und könnten ersten Tests zufolge den Apacer-Karten den ersten Platz streitig gemacht haben. Es zeigt sich aber, dass bei fast allen Marken eine neue Generation von CompactFlash-Speicherkarten mit höheren Transferraten heranwächst und das Geschwindigkeitspotential der CF-Karten noch lange nicht ausgereizt ist. Der "Flaschenhals" liegt eher bei den Digitalkameras, von denen die meisten nicht in der Lage sind, die schnellen Karten voll auszureizen.

Die neuen schnellen Steno-CF-Karten von Apacer sind in allen Varianten von 32 MByte bis 512 MByte Speicherkapazität verfügbar. Ebenso im Programm sind SmartMedia-, Memory Stick-, MultiMedia- und SD-Speicherkarten. Aktuell stehen Steno Pro-Karten Speicherkapazitäten von 64 MB und 128 MB zur Verfügung. Bis Jahresende sollen jedoch auch die Kapazitäten 256 MByte und 512 MByte lieferbar sein. Die Preise reichen von 22 bis 225 EUR für die Steno-Karten und von 44 bis 270 EUR für die Steno Pro-Karten. Apacer ist eine 100 %ige Tochter von Acer; eine Firma, die in der Computerbranche durchaus ein Begriff ist. Die neuen Speicherkarten von Apacer werden von Jobo über den Fachhandel vertrieben.

Artikel-Vorschläge der Redaktion