Einer für alle

Joby Gorillapod Go-Go hält alle elektronischen Kleingeräte

2008-06-18 Bereits seit über zwei Jahren erfreut der Gorillapod mit seiner Vielseitigkeit die Fotografen. Dank seiner knubbeligen Glieder kann er überall als Kamerastütze verwendet werden, sei es am Laternenpfahl, Türrahmen, Felsen oder am Baum. Man formt ihn einfach in die passende Position, und schon sind Aufnahmen ohne Blitz bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder mit Selbstauslöser kein Problem mehr. Joby hat an den Erfolg angeknüpft und den Gorillapod für SLR-Kameras stabiler gemacht. Mit der neuesten Ausgabe wird das "Schlangenstativ" noch vielfältiger: Der Joby Gorillapod Go-Go hält neben kompakten Digitalkameras auch alle anderen elektronischen Kleingeräte vom Mobiltelefon über den mp3-Player bis zum PDA. Er kann an allen Arten von Flächen und Gegenständen befestigt werden.  (Daniela Schmid)

Der Go-Go kommt im Kit mit einem Gorillapod-Stativ, einem universell einsetzbaren Adapter für Digitalkameras, einem Schnellverschluss-Clip mit Saugnapf und zwei selbstklebenden Clips zum permanenten Befestigen des Gorillapods samt Gerät auf Ebenen und Flächen. Das Stativ des mobilen Entertainment-Kits ist der bereits bekannte Gorillapod: 29 Kugelgelenke, die sich in alle Richtungen drehen und biegen lassen. Die mitgelieferten Accessoires machen ihn universell einsetzbar. Mit dem Saugnapf lässt er sich beispielsweise auf dem Armaturenbrett im Auto befestigen und als Halter für Navigationssysteme verwenden. Auch für Webcams und Spielekonsolen eignet sich der Go-Go. Damit profitieren auch andere Geräte neben Digitalkameras von der Beweglichkeit des Gorillapod. Da man heutzutage sowieso meist mit einer Armada an Kleingeräten unterwegs ist, scheint es nur logisch, dass ein Hilfsmittel wie der Gorillapod angepasst wird. Für Digitalkameras ist ein Universaladapter mit einer ¼"-Standardgewindeschraube im Lieferumfang enthalten. Der Gorillapod Go-Go wird über HapaTeam vertrieben und kostet 25 EUR.

Joby Gorillapod Go-Go [Foto: Joby] Joby Gorillapod Go-Go Kit [Foto: Joby] Joby Gorillapod Go-Go im vielseitigen Einsatz [Foto: Joby]

Artikel-Vorschläge der Redaktion