Edles Zubehör

Klassische Kameragurt-Linie Eddycam Easycolor vorgestellt

2022-05-12 Im Jahr 2014 berichteten wir erstmals von den Elchleder-Kameragurten des Herstellers Eddycam und waren schlichtweg begeistert von der guten Ergonomie, der sauberen Verarbeitung und dem bequemen Tragegefühl. Etwa acht Jahre und einige Gurtmodelle später stellt Eddycam die Kameragurte der Serie Easycolor vor und bringt damit etwas Farbe in die Einsteiger-Linie.  (Harm-Diercks Gronewold)

Die Easy-Kollektion wurde von Eddycam für Einsteiger mit straffem Budget entwickelt und man verzichtete bei der Entwicklung auf die ergonomische Form. Stattdessen sind die Eddycam-Easy-Gurte klassisch geradlinig und zurzeit in sechs verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Bei den Easycolor-Gurten handelt es sich um gepolsterte Elchledergurte mit 155 Zentimetern Länge und 45 Millimetern Breite. Die Hauptfarbe ist schwarz und tragen können die Gurte bis zu 2,8 Kilogramm. Das Besondere an den Easycolor-Gurten ist die farbige Ziernaht, die es in rot, gelb und blau gibt. Die Edelstahlklemmen sind schwarz pulverbeschichtet. Zudem umfasst die Serie einen schwarzen Gurt mit schwarzer Naht, eine zusätzlich gepolsterte Version davon (EASYplus II) und einen mit naturfarbener Innenseite und naturfarbener Kontrastnaht.

Die Edddycam Easycolor-Gurte sind im Fachhandel für knappe 150 Euro verfügbar. Der schwarze kostet hingegen nur knapp 100 Euro, der schwarz gepolsterte 130 Euro und der schwarz-naturfarbene ist mit 170 Euro der teuerste der Kollektion. Wie sich die erste Serie der Eddycam-Gurte in der Praxis bewährt, haben wir in einem Testbericht festgehalten (siehe weiterführende Links).

Artikel-Vorschläge der Redaktion