FH München

Kreativmesse zum digitalen Workflow in Foto- und Mediendesign

2006-11-07 Wer schon immer einmal eine Nikon D2Xs in Händen halten, ein Wacom Grafiktablett in Aktion sehen oder den Ausdruck eines Großfotos im Format DIN A2 in Vorbereitung beobachten wollte, dem bietet am kommenden 9. November 2006 die Kreativmesse für digitale Fotografie der Fakultät für Design an der Fachhochschule München die Gelegenheit dazu. Von der Aufnahme bis zum Druck kann der gesamte digitale Workflow mitverfolgt werden. Drei Aufnahmeplätze stehen für Workshops zur Verfügung und animieren Profifotografen und an der digitalen Fotografie Interessierte zum Mitmachen. Neuestes Equipment – von Druckern über Bildschirme bis zur Beleuchtungstechnik – kann vor Ort getestet werden. Stars der digitalen Szene und Experten aus der Medienbranche stehen für einen fachlichen Austausch zur Verfügung. Stefan Eisend und Rüdiger Schrader, Bildchef des "Focus", sprechen über ihre Arbeit. Robin Preston, Senior "Evangelist" bei Wacom, zeigt in seiner atemberaubenden Show die Möglichkeiten des Bildcomposings mit digitalem Zeichentablett und Photoshop.

Die Veranstaltung wendet sich an Studierende der Fotografie und Profifotografen, Fotoauszubildende, Werbeagenturen sowie an interessierte Besucher. Führende Hersteller wie Adobe, Alias, Apple, Eizo, Epson, Hensel, Lexar, Nikon, Sinar und Wacom informieren in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in der FH (Lothstraße 64) über neueste Entwicklungen auf dem Markt der digitalen Fotografie. Der Eintritt ist kostenlos.  (Jan-Gert Hagemeyer)

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