Datenrettung ohne Grenzen

Lexar Image Rescue 2.0 rettet Fotos von jeder Speicherkarte

2004-08-12 Lexar Media hat die bekannte Image Recovery-Software Image Rescue erweitert und liefert diese jetzt mit den CompactFlash-Karten der Professional Series als Version 2.0 europaweit aus. Image Rescue 2.0 stellt vermeintlich verlorene oder gelöschte Bilder von jeder Speicherkarte – gleich welchen Formats oder Herstellers – wieder her. Darüber hinaus unterstützt Image Rescue 2.0 jetzt mehr Kartenlesegeräte als bisher und kann mit allen Massenspeicher-kompatiblen Lesegeräten mit FireWire und USB 2.0 genutzt werden.  (Public Relations)

Image Rescue 2.0 dringt bis an die Wurzel der Datenstruktur der Speicherkarte vor, identifiziert und rettet dort gelöschte oder verschwundene Bilder, auch wenn der Computer selbst die Karte nicht erkennt. Image Rescue 2.0 sucht nach Bilddateien in allen gängigen Formaten und von allen führenden Kameraherstellern, inklusive JPEG, TIFF und RAW. In vielen Fällen kann die Software sogar auch andere Dateien wieder herstellen, so etwa in Word, Excel oder PowerPoint.

Zusammen mit den CompactFlash-Karten von Lexar Media stehen dem Anwender mit Image Rescue 2.0 noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung: Die Software kann nämlich über das Internet ein Upgrade von Lexars CompactFlash-Karten durchführen. Sollte zum Beispiel zusätzlicher Support bei der Datenrettung nötig sein, so kann man mit Hilfe der Software eine E-Mail an Lexars Technischen Support richten. Das Programm leitet dann Informationen über die bearbeitete Speicherkarte weiter, die das Support-Team für die Rettung auswertet.

Image Rescue 2.0 wird ohne Aufpreis mit allen Lexar Media CompactFlash-Karten der Professional Series ausgeliefert. Als Einzelprodukt ist es für ca. 35 EUR erhältlich. Die Software ist mit Windows 2000/XP (oder höher) und MacOS 10.2 (oder höher) kompatibel und rettet Daten auf folgenden Speichermedien: CompactFlash Typ I/II, MultiMediaCard, SecureDigital, miniSD, xD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, Memory Stick Duo, Memory Stick PRO Duo und Smart Media.

Artikel-Vorschläge der Redaktion