Neuer Name, neues Profil
Lexar Media mit neuer Corporate Identity
2004-08-19 Lexar Media Inc., in Fremont/Kalifornien ansässiger Hersteller und Vertreiber von Speicherkarten, USB Memory Sticks, Kartenlesegeräten und ATA Controller-Technologie u. a. für die Digitalfotografie, ändert sein internationales Erscheinungsbild durch einen verkürzten Namen und ein aktualisiertes Logo.
Aus bisher "Lexar Media" wird nun schlicht Lexar und das zugehörige Logo
wird modernisiert, so scheint's jedenfalls zunächst. Jim Gustke,
Marketing-Manager von Lexar, sieht das indes etwas dramatischer: "Durch die
Schaffung eines neuen Logos und die Änderung des Namens wollen wir die
Corporate Identity straffen, um damit besser zu signalisieren, wer wir heute
sind und wie wir auf die künftig wachsenden Ansprüche der Verbraucher
eingehen."
Tatsächlich bezeichnet sich die börsennotierte Lexar (Nasdaq-Kürzel: LEXR)
mit ihren weltweit mehr als 55.000 Händlern als führender Vermarkter und
Hersteller innovativer Produkte für die Digitalfotografie, von USB Memory
Sticks und digitalen Musikabspielgeräten. Auch die Datenrettungssoftware
Image Rescue 2.0 stammt aus dem Hause Lexar (siehe Meldung vom 12.08.2004).
Das Unternehmen sieht seine Kernkompetenz auf dem Gebiet der digitalen
Fotografie und will diese unter dem neuen Namen mit innovativen
Entwicklungen und Produkten weiter ausbauen.