Neuer Name, neues Profil

Lexar Media mit neuer Corporate Identity

2004-08-19 Lexar Media Inc., in Fremont/Kalifornien ansässiger Hersteller und Vertreiber von Speicherkarten, USB Memory Sticks, Kartenlesegeräten und ATA Controller-Technologie u. a. für die Digitalfotografie, ändert sein internationales Erscheinungsbild durch einen verkürzten Namen und ein aktualisiertes Logo.  

   Neues Lexar Logo [Foto: Lexar]
 

Aus bisher "Lexar Media" wird nun schlicht Lexar und das zugehörige Logo wird modernisiert, so scheint's jedenfalls zunächst. Jim Gustke, Marketing-Manager von Lexar, sieht das indes etwas dramatischer: "Durch die Schaffung eines neuen Logos und die Änderung des Namens wollen wir die Corporate Identity straffen, um damit besser zu signalisieren, wer wir heute sind und wie wir auf die künftig wachsenden Ansprüche der Verbraucher eingehen."

Tatsächlich bezeichnet sich die börsennotierte Lexar (Nasdaq-Kürzel: LEXR) mit ihren weltweit mehr als 55.000 Händlern als führender Vermarkter und Hersteller innovativer Produkte für die Digitalfotografie, von USB Memory Sticks und digitalen Musikabspielgeräten. Auch die Datenrettungssoftware Image Rescue 2.0 stammt aus dem Hause Lexar (siehe Meldung vom 12.08.2004). Das Unternehmen sieht seine Kernkompetenz auf dem Gebiet der digitalen Fotografie und will diese unter dem neuen Namen mit innovativen Entwicklungen und Produkten weiter ausbauen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion