Im farbenfrohen, gestreiften Design
Limitierte Sonderedition Leica CL "Edition Paul Smith" angekündigt
2019-11-14 Der britische Designer Paul Smith mag es gerne sehr bunt und Leica lässt sich gerne Sondereditionen designen. Bei der neuen Leica CL "Edition Paul Smith" haben die beiden nach der Leica X2 Edition Paul Smith nun bereits zum zweiten Mal zusammengefunden. Dieses Mal setzt Smith mit den Farben Blau sowie Streifen in Türkis, Neongelb und Braun sehr farbenfrohe Akzente. Die auf 900 Exemplare limitierte Edition soll ab sofort erhältlich sein. (Benjamin Kirchheim)
Zur knapp 4.000 Euro teuren Leica CL Edition Paul Smith gehört neben dem Elmarit-TL 18 f/2,8 Asph ein Neon Rope Strap. [Foto: Leica]
Bei der Leica CL Edition Paul Smith geht es sehr bunt zu. [Foto: Leica]
Technisch entspricht die Leica CL Edition Paul Smith ganz dem CL-Serienmodell, bietet also das Leica-L-Bajonett, einen 24 Megapixel auflösenden APS-C-Sensor und schnelle zehn Serienbilder pro Sekunde. Ein Touchscreen und ein elektronischer Sucher sind ebenfalls an Bord der spiegellosen Systemkamera. Zum Lieferumfang gehört übrigens die Festbrennweite Leica Elmarit-TL 18 f/2,8 Asph, ein Weitwinkel mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 27 Millimetern. Auch ein Neon Rope Strap mit Branding von Paul Smith sowie Leica gehört zum Lieferumfang der 3.975 Euro teuren Sonderedition. Die Kamera kommt in einer individuell gestalteten Präsentationsbox, die neben einem Optik-Putztuch mit speziellem Design auch noch ein Echtheitszertifikat enthält.