Neue Kodak Modelle zur Markteinführung mit erweitertem Zubehör erhältlich

1999-04-08 Die ersten Exemplare der neuen Kodak Modelle DC240 und DC265 sind jetzt im Handel verfügbar. Als Einführungsangebot legt Kodak den Kameras ein umfangreiches Zubehörpaket in einem separaten Karton bei.  (Jan-Markus Rupprecht)

Dabei sind die Kameras ohnehin schon gut ausgestattet: Bei dem 1,31-Megapixel-Modell DC240 liegen neben einem international nutzbaren Akku/Ladegerät-Kit (mit Eingangsspannungsbereich von 100 bis 240 V und verschiedenen Steckern) eine 8 MByte große CompactFlash-Karte und serielle Anschlußkabel für PC und Macintosh sowie ein USB-Anschlußkabel bei. Auch Software jeweils für PC und Macintosh gibt es in Hülle und Fülle: Von Adobe sind OEM-Versionen des Einsteiger-Bildbearbeitungsprogramms Adobe PhotoDeluxe gleich in zwei Versionen enthalten, als die für private Anwender gedachte Home-Edition (aktuelle Version 2.0) und zusätzlich als Business-Edition (aktuelle Version 1.0) vorrangig für den Einsatz im Büro. Auch die aktuelle Version 3.0 des Web-Publishing-Tools Adobe PageMill ist wieder mit dabei.

Kodak Expansion Pack (Foto: MediaNord)Der Lieferumfang, der zusammen mit der 1,68-Megapixel-Kamera DC265 im Karton liegt, ist bis auf die Speicherkarte identisch – das größere Modell wird mit einer 16-MByte-Speicherkarte ausgeliefert. (Mit dem seriellen Macintosch-Kabel kann man die Kodak DC265 übrigens auch am seriellen Anschluß eines Apple Macintosch betreiben, diese Möglichkeit gab es bei dem Vorgängermodell DC260 nie!)

Zusätzlich legt Kodak in der Einführungsphase beiden Kameras einen Karton mit weiterem Zubehör dazu, für das man sonst deutlich über 200 DM bezahlen müßte. Bei beiden Kameras identisch enthält das Paket eine zusätzliche 16-MByte-CompactFlash-Karte einschließlich PC-Card-Adapter, einen weiteren Satz NiMH-Akkus, eine Kameratasche sowie als zusätzliche Software ein Album-Programm zur Bildverwaltung. Die Aktion gilt solange der Vorrat reicht.

Artikel-Vorschläge der Redaktion