Neue Bildbearbeitungssoftware von bhv

Neue Software: bhv stellt "movavi Photo-Profi DeNoise" vor

2018-08-02 Schlechte Lichtverhältnisse zwingen den Fotografen meist dazu, den ISO-Wert zu erhöhen. Leider bringt dies einen unerwünschten Nebeneffekt mit sich: das Bildrauschen nimmt zu, die Bildschärfe, der Kontrast und auch die Bildsättigung nehmen ab. Softwares, die das Bildrauschen in der Bildbearbeitung zu reduzieren versuchen, gibt es zahlreich. bhv bringt nun ihrerseits mit "movavi Photo-Profi DeNoise" eine Software heraus, um störendes Bildrauschen zu entfernen.  (Jens Scheppler)

Movavi Software verspricht mit ihrer neuesten Software, dass die digitale Körnung der Vergangenheit angehöre und sie nachträglich zu einwandfrei scharfen Bildern verhelfe. Für den schnellen Kampf gegen das Rauschen helfen zehn Voreinstellungen, die das Programm mit sich bringt, sie sollen die Rauschreduzierung zum Kinderspiel machen.

Um die Fotos auch nach eigenem Wunsch zu bearbeiten, können die Parameter Intensität, Radius, Schärfe und Farbe angepasst, als individueller Filter gespeichert und auf weitere Bilder übertragen werden. Das Zuschneiden, Drehen und Skalieren wird ebenfalls von der Software unterstützt. Gängigen Bildformate wie JPG, TIF, PNG etc. werden unterstützt. Verzichten muss man aber komplett auf RAW-Unterstützung wie z. B. das DNG-Format. Bei der Ausgabe lassen sich sowohl die Qualität als auch der Dateityp auswählen, auch hier darf man zwischen gängigen Bildformaten wie z. B. TIF oder JPG wählen.

Die neue Foto-Software "movavi Photo-Profi DeNoise" vom bhv Publishing Verlag ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 Euro im Handel verfügbar.

Artikel-Vorschläge der Redaktion