Von Ingram Micro für IT-Händler
Online-Schulungen zur Digitalfotografie
2003-12-19 Mit dem führenden IT-Distributor Ingram Micro hat digitalkamera.de seit kurzem einen weiteren Sponsor. Das Unternehmen unterhält für Produkte rund ums Digital Imaging seit Jahren eine eigene Abteilung, IM.bild, und bietet seinen Kunden das umfangreichste Digitalkamera-Sortiment aller EDV-Großhändler. Ein neues Schulungs-Konzept speziell für Händler war Startschuss für eine Sponsoring-Vereinbarung mit digitalkamera.de. Im Rahmen der gemeinsam erstellen Online-Schulungen wird IT-Fachleuten das nötige Know-how zur Digitalfotografie vermittelt. Die Teilnahme an den Trainings wird den Teilnehmern dabei mit der Aussicht auf attraktive Gewinne versüßt, die wöchentlich unter den Teilnehmern vorlost werden. (Jan-Markus Rupprecht)
|
|
Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in
Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH aus Dornach bei
München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 Herstellern sowie
Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce und Logistik für über 30.000
Kunden.
Das Projekt IM.bild-Akademie startete im November und bietet alle zwei
Monate ein neues Online-Seminar, das von der Firma Creative Channel e.K. für
Ingram Micro realisiert wird und deren Inhalte von der
digitalkamera.de-Redaktion erstellt werden. Insgesamt sieben
unterschiedliche Trainings werden auf diese Weise nach und nach entstehen.
Alle Trainingseinheiten bauen aufeinander auf, können aber auch völlig
unabhängig voneinander absolviert werden. Das Training für die Monate
November/Dezember vermittelt Fotografie-Grundlagen für IT-Fachleute und ist
noch bis Ende Dezember rund um die Uhr über die IM.bild-Website zugänglich.
Ab Anfang Januar wird das zweite Seminar speziell auf den Aufbau und
spezifische Eigenschaften von Digitalkameras eingehen.
Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen im Einzelhandel oder in
Systemhäusern tätigen Mitarbeitern offen (eine Ingram Micro-Kundennummer ist
nicht erforderlich). Das Durcharbeiten einer Trainingseinheit dauert etwa 15
Minuten und endet mit einem Online-Fragebogens zur Kontrolle des erlernten
Wissens. Als kleine Belohnung werden unter allen erfolgreichen Teilnehmern
wöchentlich zahlreiche Preise verlost, darunter ein
digitalkamera.de-Gutschein über 100 EUR, den die Händler beispielsweise
gegen einen Händlereintrag auf digitalkamera.de oder Kleinanzeigen im
Flohmarkt einlösen können. Einmal pro Monat wird darüber hinaus ein
wertvoller Monatsgewinn unter allen Absolventen verlost, diesmal ist es eine
HP Photosmart 735 Digitalkamera.