Radiant Photo
Radiant verschickt Toolkit-Gutscheine später
2024-02-09, aktualisiert 2024-02-20 Eine kurze Notiz für unsere Leser, die Radiant Photo benutzen und das "Toolkit" aktiviert haben: Radiant Imaging Labs hat derzeit Probleme mit dem Generieren und/oder Versenden der eigentlich monatlich verschickten Gutscheine des Toolkit-Abos. Die Gutscheine sollen nun aber wohl in den nächsten Tagen rückwirkend an alle Toolkit-Abonnenten verschickt werden. (Jan-Markus Rupprecht)
Screenshot aus der Unterhaltung im Radiant Photo Toolkit Support-Forum. [Foto: MediaNord (Screenhot)]
Bei dem "Toolkit" handelt es sich um ein Abomodell, bei dem man einerseits Updates für Radiant Photo für die Laufzeit des Abos bekommt, andererseits jeden Monat einen Gutschein von 15 Dollar für Looks oder Presets, die man sich dafür im Radiant Shop aussuchen kann. Beim Kauf von Radiant Photo ist immer gleich ein Jahr "Toolkit" mit dabei, sofern man das nicht bei der Registrierung im Shop von Radiant deaktiviert – was man also auf keinen Fall machen sollte, allein schon um 12 Monate lang von möglichen Updates zu profitieren. Wer nicht möchte, dass sich das Abo nach dem kostenlosen Jahr automatisch (dann kostenpflichtig) verlängert, kündigt es innerhalb des Zeitraums. Der 12-Monats-Zeitraum für Gutscheine und Updates bleibt dann erhalten.
Die Gutscheine werden immer nachträglich für den vergangenen Monat verschickt (komische Regelung eigentlich). Die letzten Gutscheine wurden aber im Dezember für den November verschickt. Einer unserer Leser, der Radiant Photo im Dezember im digitalkamera.de-Shop gekauft hatte, wunderte sich, dass er seit dem überhaupt keinen der versprochenen Gutscheine erhalten hat und sprach uns darauf an. Unsere kurze Recherche hat ergeben, dass Radiant derzeit offenbar Probleme hat, die Gutscheine zu versenden. Man arbeitet an einer Lösung und die Gutscheine sollen in den nächsten Tagen rückwirkend für die vergangenen Wochen verschickt werden.
Update 2024-02-20: Bis jetzt wurden offenbar noch keine neuen Codes verschickt.