Ordnung für digitale Bilder

Ulead Systems präsentiert Digital Photo Album

2004-02-18 Nach Adobe und Jasc präsentiert nun auch Ulead Systems ein Photo Album. Es handelt sich dabei nicht um ein wirklich neues Produkt, sondern um die neueste Version der bekannten Multimedia-Software Photo Explorer. Dem Trend gehorchend gab man dieser Versionsvariante gleich einen "zeitgemäßen" Namen: Digital Photo Album.  (Renate Giercke, Public Relations)

 Ulead Digital Photo Album (Boxshot: Ulead Systems]
  
  

Digital Photo Album kombiniert Werkzeuge zum Einlesen, Ansehen, Organisieren, Archivieren und Drucken digitaler Bilder auf einer übersichtlichen und leicht zu bedienenden Programmoberfläche. Archivieren von Dateien, Erstellen von CD-Katalogen und Brennen von Diashow-Discs sind einige der Features im Digital Photo Album. Es bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Funktionen, mit denen das Durchsuchen (mit der Möglichkeit der Vergabe und anschließenden Suche nach Schlüsselwörtern), das Übertragen von Bildern von Digitalkameras (mit EXIF-Daten), die Bildbearbeitung und -umwandlung sowie das Erstellen von Projekten für das Web einfach und schnell funktioniert. Desweiteren unterstützt Digital Photo Album das Einlesen und Trimmen von Videodateien und die Wiedergabe von Audiodateien.

Konzipiert wurde diese Software für Digitalkamera-, Scanner- und Videokamera-Benutzer oder jene Anwender, die digitale Bilder und andere Medien verwalten und organisieren möchten. Die intuitive Bearbeitungsoberfläche und die einfache Handhabung der Bearbeitungsfunktionen sollen gerade für Einsteiger in die Welt der digitalen Bilder besonders gut geeignet sein.

Das Windows 98-, 2000- und XP-kompatible Programm wird ab Mitte Februar in deutscher Version über den Handel und im Internet auf der Ulead-Website zu einem Preis von rund 35 EUR zu beziehen sein.

Artikel-Vorschläge der Redaktion