Digitale Bildbearbeitung in der professionellen Fotografie

adf Imaging Symposium 2004 in Hamburg (Ankündigung)

2004-09-03 In Kooperation mit Adobe Systems veranstaltet der Arbeitskreis Digitale Fotografie, adf e.V., am 16. November 2004 im Internationalen Haus der Photografie, Hamburg, ein Symposium zum Thema "Digitale Bildbearbeitung in der professionellen Fotografie". Im Rahmen des Symposiums präsentieren Fotografen, Bildbearbeiter und Software-Spezialisten Anwendungsbeispiele und deren praktischen und produktiven Einsatz aus der Praxis für die Praxis.  (Public Relations, Renate Giercke)

   Logo Arbeitskreis Digitale Fotografie, adf e. V. [Foto: adf e. V.]
 

Anhand konkreter Beispiele wird der Einsatz von Adobe Photoshop demonstriert und dabei nicht zuletzt auch der kommerzielle Aspekt dieser Arbeiten beleuchtet. Auf dem Programm stehen Präsentationen international renommierter Fotografen und Spezialisten in Sachen digitaler Bildbearbeitung:

  • Katrin Eismann: Photoshop CS für Fotografen
  • Corinna Holthusen: Digitale Fotomontagen
  • Pedro Meyer: Truth and Fiction
  • Maike Jarsetz: Digitale Fotografie professionell optimieren und publizieren
  • Uli Staiger: Die Licht Gestalten
  • René Staud: Der Aston Martin am See
  • Michael Najjar: Hybridfotografie

Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Diskussion der Referenten des Symposiums mit Medienvertretern zum Thema "Kennzeichnungspflicht für manipulierte Fotos?!?". Im Rahmen einer Foyerausstellung demonstrieren Hardware-Anbieter ein breites Spektrum innovativer Digital-Fototechnik. Die Teilnehmer am adf Imaging Symposium 2004 erhalten außerdem eine Test-Version der kompletten Adobe Creative Suite. Die Teilnahmegebühr beträgt an der Tageskasse 49 EUR. Für Studenten, Assistenten und Auszubildende sowie für Mitglieder der adf-Mitglieds-Organisationen gelten – ebenso wie im Vorverkauf – Sonderpreise. Eine Online-Registrierung sowie weitere Informationen zu der Veranstaltung finden unsere Leser im weiterführenden Link.

Artikel-Vorschläge der Redaktion