Photo+Medienforum
Social-Media – Basic
Die Teilnehmenden lernen die Kanäle Instagram, Facebook und LinkedIn kennen und bedienen. Nach einer passgenauen Zielgruppenanalyse werden die Teilnehmer erste Content-Strategien entwickeln. Dabei werden ebenfalls die Themen Influencer-Marketing und Controlling betrachtet.
Die Teilnehmenden lernen die Kanäle Instagram, Facebook und LinkedIn kennen und bedienen. Nach einer passgenauen Zielgruppenanalyse werden die Teilnehmer erste Content-Strategien entwickeln. Dabei werden ebenfalls die Themen Influencer-Marketing und Controlling betrachtet.
Inhalte
-Definition Social-Media-Marketing
-Die Plattformen Instagram, Facebook und LinkedIn im Vergleich
-Online-Marketing-Mix
-Ziele definieren (smart-Regel)
-Zielgruppenanalyse
-Besonderheiten der Plattformen: Posting, Reels, Stories, Lives, etc.
-Best Practice Beispiele
-Social-Media Trends
-Anzeigenschaltung: Überblick, Ziele, Budget & Umsetzung
-Hashtags: Suche, Konkurrenz, Verlinkungen
-Musik
-Controlling: Die wichtigsten KPIs
-Influencer-Marketing: Kooperationen, Rechtliches
-Mediaplan – nützliche Tools
Vorkenntnisse
Es sind keine Kenntnisse für die Social-Media-Plattformen notwendig.
Es ist allerdings von Vorteil, wenn bereits ein Profil bei "Instagram", "Facebook" und/oder "LinkedIn" besteht, damit man direkt mit seinen Profilen arbeiten kann.
Online-Zugang / Anforderungen
Wir arbeiten mit der Plattform "Zoom".
Sie erhalten mit Ihrer Buchungsbestätigung den Zugang zum virtuellen Klassenraum. Die Systemanforderungen von Zoom lauten dabei:
-Internetverbindung – kabelgebunden oder kabellos (3G oder 4G/LTE)
-Lautsprecher und Mikrofon – eingebaut oder als USB-Plug-in oder kabellos über Bluetooth
-Webcam oder HD-Webcam – eingebaut oder als USB-Plug-in, oder:Eine HD-Kamera oder ein HD-Camcorder mit Videoaufnahmekarte Hinweis: Beachten Sie die Liste der unterstützten Geräte. Virtuelle Kamerasoftware zur Verwendung mit Broadcasting-Software wie OBS- oder IP-Kameras Hinweis: Für macOS ist Zoom Client 5.1.1 oder höher erforderlich.
Sollten Sie vorab eine Übung für den Umgang mit Zoom benötigen, melden Sie sich gerne bei der Dozentin unter johanna.brandhorst@photomedienforum.de
Dozentin Johanna Brandhorst
Nach Ihrer Ausbildung zur Portraitfotografin hat Johanna Brandhorst 2017 ihren Meistertitel im Fotografenhandwerk erlangt. Daran schloss sie eine Weiterbildung zur Online Marketing Managerin an, sowie ein Fernstudium zur Fachwirtin im Marketing. Seit 2016 ist sie neben der Tätigkeit als Marketing Leitung im Photo+Medienforum KIEL e. V. selbstständig in den Bereichen Business- und Peoplefotografie.
Johanna Brandhorst ist zweite Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses in Schleswig-Holstein und gehört zum Meisterprüfungsausschuss der HWK Flensburg.
www.johanna-brandhorst.de
Termin
- -29.11.2024
Mi – Fr von 09.00 – 17.00 Uhr
Veranstaltungsart |
Webinar (Online-Seminar) |
Kategorien | Allgemein |
Ort |
Online |
Dozent(in) |
Johanna Brandhorst |
Max. Teilnehmer |
12 |
Termine |
Termin 27. bis 29.11.2024 |
Preis |
420,00 €
|
Veranstalter |
Photo+Medienforum (mail@photomedienforum.de) |
Website |
Workshop-Seite des Anbieters |