Von der beliebten Internet-Auktion bis zur privaten Zeitschriften-Anzeige reicht der Markt, auf dem das gute Produktfoto potenzielle Käufer überzeugen soll. Fotos digital Produkt-Shots setzt dort an, wo der Gelegenheitsverkäufer genauso wie der Angebotsprofi fotografischen Wissen benötigt. Mit Grundsätzlichem zur Darstellung, Perspektive und Beleuchtung, mit praktischen Beispielen und Vergleichen wird der Leser systematisch durch die fotografische Welt kleiner Schmuckteile im Makrobereich bis hin zu Großobjekten wie Möbel oder Autos geführt. Der Autor zeigt zahlreiche fotografische Tricks, wie man auch schwierigste Oberflächen und Materialien verkaufsfördernd darstellen kann.
Produkte optimal ins Licht setzen, die richtige Perspektive wählen, sich auf das wesentliche konzentrieren, zeigt Philipp mit vielen didaktischen Beispielen und weist damit den Weg zu erfolgreichen Bildern. Es ist kein Buch über die digitale Bildbearbeitung, es werden aber viele Hinweise und praktische Anleitungen gegeben, wie man das Bild digital optimieren kann ohne zu mogeln. Das Buch zeigt, wie man mit einfachen fotografischen Mitteln zu guten Ergebnissen und mit etwas Improvisationstalent zu professionellen Bildlösungen kommen kann.
ISBN | 3-88955-154-8 |
Anspruch | |
Rezension | "Drei ... Zwei ... Eins ... meins!" Immer mehr Menschen versteigern ihre Schätze im Internet oder spielen mit dem Gedanken, es zu tun. Doch wer sich näher auf den Anbieterseiten umschaut, den packt beim Anblick der Produktfotos schnell das Grauen – zu groß, zu dunkel, unscharf ... anschauliche Fehlerbeispiele gibt es zuhauf. Dabei können ansprechende und aussagekräftige Fotos durchaus verkaufsfördernd sein und langwierige Reklamationsschriftwechsel verhindern. Ein Blick in das Buch "Fotos digital – Produkt-Shots" kann sich also auszahlen.
|
Fotos digital – Produkt-Shots von Jürgen U. Philip ist im Dezember 2004 bei vfv Verlag erschienen.