2013-07-10 Panasonic stellt für die Kompaktkameras Lumix DMC-TZ41, DMC-TZ31, DMC-SZ5, DMC-SZ9 und DMC-FT5 jeweils eine neue Firmware in der Version 1.2 bereit. Bei den Modellen TZ41, SZ9, SZ5 und FT5 wird die Verbindung zu Mac-Computern verbessert. Bei den Modellen TZ41, TZ31 und FT5 gibt es Verbesserungen beim Zeitabgleich mittels GPS-Signal. Die neue Firmware sowie die Installationsanleitung sind auf der internationalen Support-Website von Panasonic in englischer Sprache zu finden. Wer sich das Update nicht in Eigenregie zutraut, sollte seinen Händler oder den Panasonic-Support um Hilfe bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)
2013-03-04 Panasonic stellt für die Lumix DMC-SZ5 und SZ9 jeweils eine neue Firmware in der Version 1.1 bereit. Bei der SZ5 werden Verbindungsprobleme mit PCs in Arbeitsgruppen behoben. Bei der SZ9 und SZ5 kann bei einer WLAN-Verbindung mit einem Computer nun der Computername eingegeben werden. Die Updates können anhand der englischsprachigen Anleitung selbst eingespielt werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte den Panasonic-Service oder seinen Händler um Unterstützung bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)
2012-07-18 Die heutigen Glanzlichter der Panasonic-Produktvorstellungen kommen ausnahmsweise mal nicht aus dem Systemkamerasegment, auch wenn die G5 sinnvolle Neuerungen enthält, sondern sind bei den Kompaktkameras zu finden. Es ist einerseits die Lumix DMC-LX7, die mit einer Lichtstärke von F1,4 bis F2,3 bei einem 24-90-Millimeter-Zoom (KB) aufwarten kann und andererseits die Lumix DMC-FZ200 mit einem durchgehend F2,8 lichtstarken Objektiv von 25 bis 600 Millimeter Brennweite (KB). Die FZ62 ist da schon bescheidenere Produktpflege, die SZ5 kann wiederum mit WLAN als besondere Ausstattungsmerkmal punkten. Eine Smartphone-APP erlaubt die Fernsteuerung der Kompaktkamera. mehr …