2007-02-27 Noch ist laut Sony die Zeit nicht reif, um irgendetwas über neue digitale Spiegelreflexkameramodelle der Marke, d. h. über die Alpha-Serie, zu kommunizieren, denn heute ist der Tag, an dem der japanische Unterhaltungselektronikkonzern seine Cyber-shot-Neuheiten vorstellt. Gleich sechs Kompaktdigitalkameras treten damit ins Rampenlicht: die DSC-W80, die DSC-W90, die DSC-T20, die DSC-T100, die DSC-H7 und die DSC-H9. Vermisst wird dabei ein Nachfolger für die Bridge-Kamera DSC-R1 – denn einen solchen soll es den Sony-Leuten zufolge nicht geben. mehr …
2006-09-13 Nachdem Anfang der Woche Sony Japan, Sony USA und sogar Sony Europe die beiden neuen Cyber-shot-Modelle DSC-N2 und DSC-T50 offiziell vorgestellt haben, folgt nun auch Sony Deutschland mit einer entsprechenden Ankündigung. Damit ist jetzt definitiv bestätigt, dass der Photokina-Auftritt der zwei Touch-Screen-Kameras nur der Auftakt zu ihrer baldigen Vermarktung sein wird, und durch die Bekanntgabe der letzten Details (z. B. Preise und Markteinführungstermine) steht einer ausführlichen Beschreibung der N2 und T50 nichts mehr im Wege. mehr …
2006-09-11 Sony Japan und USA haben heute Morgen zwei neue Kompaktdigitalkameramodelle der Cyber-shot-Serie vorgestellt. Bei der DSC-N2 und DSC-T50 handelt es sich in beiden Fällen um leicht veränderte Versionen (sprich: Modellpflegen) bereits existierender Cyber-shot-Modelle, wobei der Hauptunterschied zwischen der DSC-N2 und dem Vorgängermodell DSC-N1 bei der Auflösung liegt (die von rund 8 auf 10 Megapixel steigt), während sich die DSC-T50 hauptsächlich durch den neuen berührungsempfindlichen Bildschirm (Touch-Screen) vom Vorgängermodell DSC-T30 unterscheidet. Mehr Informationen, als in den anbei veröffentlichten digitalkamera.de-Datenblättern zu den beiden neuen Sony-Kameras zu finden, liegen uns derzeit nicht vor, da Sony Deutschland noch keine offizielle Pressemitteilung(en) herausgegeben hat; sobald dies der Fall ist, stellen wir die zwei neuen Cyber-shots in einer ausführlicheren digitalkamera.de-Meldung vor. mehr … (Yvan Boeres)