2006-06-08 Weil sie nicht in der Lage ist, wieder aufladbare Zellen (sprich: Akkus) und Einwegzellen (sprich: normalen Batterien) auseinander zu halten, versucht HPs Kompaktdigitalkameramodell Photosmart R707 auch letztere aufzuladen, wenn die Kamera auf ihre Ladestation gesetzt oder an das – auch als Ladegerät fungierende – Netzteil angeschlossen wird. Das mögen Batterien aber gar nicht und überhitzen bzw. können sogar Feuer fangen. Damit so etwas bloß nicht geschieht, hat HP jetzt einen dringenden Warnhinweis veröffentlicht und eine entsprechend korrigierte Version der Kamera-Firmware ins Netz gestellt. mehr …
2005-01-24 DCTau-Testprotokolle von digitalkamera.de bieten schnell, übersichtlich, vergleichbar, fundiert und hersteller-unabhängig kaufentscheidende Informationen über die Bildqualität aktueller Kamera-Modelle. Per Abo (ab 3 EUR/Monat) oder Einzelabruf (für je 1 EUR) stehen sie jederzeit zum Abruf bereit. Soeben erschienen und dem Portfolio mit bisher über 200 getesteten Digitalkamera-Modellen hinzugefügt: die DCTau-Testprotokolle für die Casio Exilim EX-Z55, Epson PhotoPC L-500V, Hewlett-Packard Photosmart R707, Olympus E-1 mit Olympus 14-45/3.5-5.6, Pentax Optio X, Samsung Digimax V50, Sony DSC-T3 und die Sony DSC-T33. Innerhalb der zurück liegenden zwei Wochen sind somit insgesamt 23 neue DCTau-Testprotokolle erstellt und online verfügbar gemacht worden. Für Interessenten halten wir neben der aktuellen Test-Übersicht auch drei kostenfrei einsehbare Testprotokolle bereit. mehr … (Jan-Gert Hagemeyer)
2004-09-17 Die Digital Imaging Websites Association (DIWA), eine weltweite Organisation kooperierender Internetseiten mit jeweils eigenen Digitalkameratests, hat der Hewlett-Packard Development Company L.P. (HP) am 17.09.2004 die DIWA-Goldmedaille für ihre herausragende digitale Kompaktkamera HP Photosmart R707 verliehen. mehr …
2004-03-02 In unserer ausführlichen Vorstellung der HP Photosmart R707 hatten wir vermutet, dass die Technik zur Entfernung Roter Blitz-Augen direkt in der Kamera von der Firma Pixology stammen könnte, die zusammen mit Texas Instruments daran arbeitet, eine solche Funktion in einen DSP-Signalprozessor von TI zu integrieren. Jan Woelfle, Produktmanager für digitale Kameras bei Hewlett-Packard, teilt uns mit, dass es sich bei HPs 'In-Camera red-eye removal' dagegen um eine von HP patentierte Lösung handelt, die nicht von Pixology oder Texas-Instruments stammt. Hewlett Packard bestätigt zwar, das TI und Pixology daran arbeiten, eine ähnliche Technologie mit den TI-DSP-Signalprozessoren anderen Herstellern zur Verfügung zu stellen. Eine solche standardisierte kamerainterne Erkennung und Korrektur von Roten Augen soll seitens TI aber innerhalb der nächsten 12-18 Monate noch nicht zur Verfügung stehen. mehr … (Yvan Boeres)
2004-02-26 Messen, wie beispielsweise die gerade stattgefundene PMA, sind nicht nur Schauplatz zahlreicher Kameraankündigungen, sondern auch die Gelegenheit auf den entsprechenden Pressekonferenzen interessante Hintergrundinfos über die vorgestellten Kameras zu erfahren. So auch bei der Vorstellung der neuen HP Photosmart R707, in der einiges an "künstlicher Intelligenz" steckt. mehr …