2009-03-12 DxO Labs meldet Verfügbarkeit von DxO Optics Pro v5.3.3, eines Programms zur automatischen Optimierung der Bildqualität. Das Update erweitert in der Version DxO Optics Pro Elite die RAW-Unterstützung auf die Nikon D3x und Sony A900. Damit sind 43 neue DxO optische Korrekturmodule verfügbar, darunter die Sony DSLRs A700 und A900, die Nikon D40x, D80, D90, D300, D700, D3 und D3x sowie die Canon 400D, 450D, 50D und 5D Mark II. Die Version bietet einige Neuerungen, so kann die Einstellentfernung bei Bildern der Canon 5D Mark II nun gelesen werden. DxO Optics Pro v5.3.3 und Upgrades sind ab sofort im Onlineshop von DxO Labs und Globell (siehe weiterführende Links) sowie im Fachhandel erhältlich. Die Preise haben sich gegenüber den Versionen 5.x nicht verändert: DxO Optics Pro v5.3.3 Standard 124 EUR, DxO Optics Pro v5.3.3 Elite 249 EUR. Kunden, die DxO Optics Pro ab 1. August 2007 gekauft haben, sind zu kostenlosem Upgrade auf Version 5.3.3 berechtigt. Für alle anderen gilt: Upgrade auf DxO Optics Pro v5.3.3 Standard: 69 EUR, Upgrade auf DxO Optics Pro v5.3.3 Elite 89 EUR (alle Preise zzgl. MwSt.). mehr … (Jan-Gert Hagemeyer)
2009-01-27 DxO Labs hat soeben die sofortige Verfügbarkeit von DxO Optics Pro v5.3.2 angekündigt. Diese Version erweitert die RAW-Unterstützung auf die neuen DSLR-Modelle Canon EOS 5D Mark II (DxO Optics Pro Elite Version) und Canon PowerShot G10 (DxO Optics Pro Standard oder Elite Version). Damit sind 32 neue DxO optische Korrekturmodule für eine Vielzahl von Kameras verfügbar, unter anderem für die Canon 20D, 30D, 40D, 50D, 350D, 400D, 450D, G10, 1D Mark II N,1Ds Mark III und 5D Mark II, die Nikon D300,D200, D40, D40x, D60, D70, D70s, D80 und D90 und die Fujifilm Finepix S5 Pro. Zusätzlich enthält diese neue Version eine Reihe an Neuerungen, inklusive einer Plug-in Version für Adobe Photoshop CS4. mehr …
2008-07-08 DxO Labs präsentiert heute mit DxO Optics Pro v5.2 die neueste Version seiner automatischen Bildoptimierungssoftware für digitale Spiegelreflexkameras. Die neue Version bietet vor allem Verbesserungen bei der RAW-Konvertierung von Fotos, die mit einer sehr hohen ISO-Empfindlichkeit aufgenommen wurden. Außerdem unterstützt die neue Version zum Zeitpunkt der Einführung drei zusätzliche Kameragehäuse mit mehreren Objektivkorrekturmodulen. Ferner erfuhr die aktualisierte Software Bugfixes und Verbesserungen in Form von DxO Optics Pro Import-Plug-ins für Adobe Photoshop und der Verlängerung des DxO FilmPack-Gratisangebots. mehr …
2007-11-27 Wie bereits gemeldet (siehe weiterführende Links), stellen die französischen DxO Labs ihre automatische Bildoptimierungssoftware DxO in der neuen Version 5 ab sofort für Windows zur Verfügung. DxO Optics Pro v5 bietet eine "bahnbrechende" (O-Ton DxO-Labs) RAW-Engine, Staub- und Fleckenentfernung, eine verbesserte Benutzeroberfläche, Unterstützung für die Canon EOS 40D, erweiterte Kompatibilität mit Adobe Photoshop Lightroom sowie eine neue "Snapshot"-Funktion. DxO Optics Pro v5 für Macintosh soll voraussichtlich gegen Jahresende zur Verfügung stehen. Alle Benutzer von DxO Optics Pro v4.5, die ihre Software ab dem 1. August 2007 gekauft haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf DxO Optics Pro v5. mehr …
2007-11-13 DxO Labs, Boulogne, hat soeben angekündigt, dass die überarbeitete RAW-Konvertierungs- und Bildkorrektur-Software DxO Optics Pro Version 5.0 für Windows nun erst in der zweiten Novemberhälfte zur Verfügung stehen wird. Der Termin für die Veröffentlichung der Macintosh-Version wird gegen Ende November bekannt gegeben werden. Als Begründung nennt die Firma eine notwendige Verlängerung der Test- und Qualitätssicherungsphase – wohl dadurch mit bedingt, dass die komplett neu geschriebene Software grundlegende Veränderungen und Erweiterungen aufweist. mehr …
2005-07-21 Die Version 3.0 von DxO Optics Pro, einer Software zur Verbesserung der Bildqualität digitaler Fotos, ist ab sofort in Versionen für Mac OS und Windows erhältlich. Das Programm enthält mehrere neue Techniken zur Optimierung der Aufnahmen und unterstützt nun unter anderem auch die Nikon D2X (nur in der "Pro Elite"-Version) und bereits auch die Nikon D70s und die Canon 350D.
DxO Lighting ist eine neue Technologie, mit der automatisch die Belichtung und der Dynamikumfang des Bildes optimiert werden (siehe weiterführenden Link unten). DxO Noise ist eine Technologie zur automatischen Rauschminderung, mit der bis zu zwei Blendenstufen gewonnen werden können. Außerdem wurden nun drei Benutzermodi integriert, von der vollautomatischen Bearbeitung bis hin zu Expertensteuerungen mit einem technisch ausgereiften RAW-Konverter und einer fortschrittlichen Verwaltung der Parameter.
Anwender, die die Software selbst testen wollen, können eine Demo-Version von DxO Optics Pro 3.0 herunterladen und ausprobieren. Im Fachhandel und im DxO-Store ist DxO Optics Pro v3.0 in zwei Versionen ("Pro" und "Pro Elite") zu Preisen von ca. 125 bzw. 190 EUR erhältlich. Die beiden Versionen besitzen die gleichen Funktionen und Merkmale; der Unterschied liegt lediglich in den unterstützten Kameras (professionelle DSLRs werden nur in der DxO Optics Pro Elite unterstützt). Ein Software-Test der neuen Version 3.0 ist bei digitalkamera.de in Vorbereitung. mehr … (Jan-Gert Hagemeyer)