2008-07-24 Sony hat bekannt gegeben, dass bestimmte Modellreihen der Cyber-shot DSC-T20 aufgrund eines mechanischen Defekts im Objektiv ihre Funktion einstellen können und stattdessen nur noch vibrieren. Betroffen sind jedoch nur Geräte, die in Übersee verkauft wurden. Die entsprechenden Seriennummern (zu finden auf der Kameraunterseite) hat Sony auf einer Webseite veröffentlicht (siehe weiterführende Links). Die betroffenen Kameras werden kostenlos repariert, sofern sie vor dem 16. Juli 2011 eingeschickt werden. Dabei handelt es sich nicht um einen Rückruf, sondern um ein Serviceangebot, eine Kamera sollte also nur eingeschickt werden, wenn sie den genannten Defekt auch tatsächlich aufweist. mehr … (Benjamin Kirchheim)
2007-02-27 Noch ist laut Sony die Zeit nicht reif, um irgendetwas über neue digitale Spiegelreflexkameramodelle der Marke, d. h. über die Alpha-Serie, zu kommunizieren, denn heute ist der Tag, an dem der japanische Unterhaltungselektronikkonzern seine Cyber-shot-Neuheiten vorstellt. Gleich sechs Kompaktdigitalkameras treten damit ins Rampenlicht: die DSC-W80, die DSC-W90, die DSC-T20, die DSC-T100, die DSC-H7 und die DSC-H9. Vermisst wird dabei ein Nachfolger für die Bridge-Kamera DSC-R1 – denn einen solchen soll es den Sony-Leuten zufolge nicht geben. mehr …
2007-02-27 Mit Sondereditionen der heute und kürzlich vorgestellten Cyber-shot-Neuheiten DSC-W50, DSC-W80 und DSC-T20 will Sony speziell für "ausgewählte Vertriebspartner" Kameras auf den Markt bringen, die zum Beispiel der Foto-Fachhandel seinen Kunden exklusiv verkaufen kann. Die DSC-W55, DSC-W85 und DSC-T25 unterscheiden sich von ihren "gewöhnlichen" Schwestern durch die Gehäusefarbe und/oder durch den Lieferumfang; so genannte Channel-Models bzw. -Modelle sind mittlerweile nichts Unübliches mehr und gibt es so auch von anderen Herstellern. mehr …